Neuigkeiten - Detail

< Kreisentscheid Leichtathletik in Lollar
04.10.2017 12:11 Kategorie: Top

Kreisentscheid Im Fußball WK 2

AFS gewinnt Kreisentscheid im Fußball WK II Jungen in Lollar

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vollem Einsatz und tollen Toren konnte die Schulmannschaft der AFS am 27.09.2017 den Sieg im Kreisentscheid der Wettkampfklasse II im Fußball der Jungen für sich verbuchen. Die Jungs der Jahrgänge 2002-2004 setzen sich dabei gegen die Schulen aus Lollar, Pohlheim, Busecker-Tal, Laubach und Grünberg durch.

Die Spiele waren auf zwei mal 15 Minuten angesetzt und die Teams verteilten sich zunächst auf zwei 3er-Gruppen. Nach zwei Gruppenspielen gegen Pohlheim (5:0) und Lollar (1:0) war der Gruppensieg errungen. Im Halbfinale wartete dann die Mannschaft aus Laubach, die in ihrer Gruppe den zweiten Platz belegt hatte.

Hier überzeugten die Jungs mit einem souveränen 3:0 und sicherten sich somit den Finaleinzug.

Im Finale wartete erneut die Mannschaft aus Lollar, welche im Gruppenspiel nur äußerst knapp geschlagen werden konnte. Es folgte eine Partie auf Augenhöhe. Die Mannschaft der AFS musste ihr erstes Gegentor im Turnier verkraften, konnte aber durch eine Leistungssteigerung den Rückstand kurz nach der Halbzeit wett machen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:1 Sieg auf der Habenseite, welcher den Einzug in die nächste Entscheidungsrunde, nämlich den Regionalentscheid im Frühjahr 2018, bedeutet.


Für die Mannschaft der AFS spielten:

Kim-Manh Tran, Paul Rau (Tor), Christian Schäfer, Niko Ivanovic-Lamarra, Max Müller, Alex Stöhr (Abwehr), Leonis Querimaj, Leon Messik, Michael Fidan, Juan Celik, Mathay Arslan (Mittelfeld), Adriano Morello, Christ Masamba, Michael Lahdo (Sturm)

Betreut wurde die Mannschaft von Referendar Florian Albrecht, welcher sowohl mit der sportlichen Leistung als auch mit dem Auftreten der Jungs als Repräsentanten der AFS Linden sehr zufrieden war.

Ein Dank geht an das Organisatorenteam um Alfred Nachbar, die Schiedsrichter sowie das Verkaufsteam auf der Anlage in Lollar. Es war ein toller, erfolgreicher Vormittag und die Jungs sind bereit für den nächsten Entscheid!