Neuigkeiten - Detail

< Theater La Senty Menti
06.12.2017 11:55 Kategorie: Allgemeines

6. Virtuelle Kunstausstellung der Anne-Frank-Schule zum Thema: “Tierische Skulpturen“

Nach längerer Pause konnte vom 11. 9 bis 15. 9. 2017 wieder eine Projektwoche durchgeführt werden. Das Angebot umfasste 36 verschiedene Projekte. Die Wahl fiel den Schülerinnen und Schüler schwer, galt es doch, sich z.B. zwischen „ Seidenmalerei, Zirkus, Vegane Ernährung, fremde Kulturen, Musical etc.“ zu entscheiden.

Die Angebote waren nicht nur schulformübergreifend, sondern auch jahrgangsübergreifend, sodass die Schülerinnen und Schüler sich nicht nur auf einem neuen Gebiet ausprobieren konnten, sondern auch Gelegenheit fanden in Teams mit neuen Mitschülern zu arbeiten.Das Projekt „Skulptur“ fand eine sehr große Resonanz. Die Lerngruppe konnte mit den unterschiedlichsten Materialien wie Ton, Draht und Holz eine Tierplastik gestalten. Den meisten Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler mit Ton, da dieser sehr leicht formbar ist und „schnelle“ Erfolge ermöglicht. Später wurde auch Ton und Draht miteinander kombiniert, sodass neue Exponate entstanden.Insgesamt wurden 45 Plastiken hergestellt. Die Ausstellung zeigt 15 Schülerarbeiten.
Weiter Fotos findet ihr in der Bildergallerie unter Opens internal link in current windowSchuljahr 2017/2018.