Schülerradio 2011/2012

Wir sind euer Schülerradioteam Marie und David. Wir hören hauptsächlich Pop, R´n´B und House. Unsere Ziele für das Schülerradio sind vor allem, eine Kombination aus vielen Musikrichtungen und „Geschmäckern“ in unsere Sendung einzubinden. Und wir versuchen, die Sendungen während der Pausen lustiger und interessanter zu gestalten. Eine unserer Ideen war eine Wunschbox aufzustellen, damit wir auf die Musikwünsche unserer Mitschüler eingehen können. Wir hoffen unsere Sendungen werden euch gefallen, also überzeugt euch selbst und schaut rein!

Wir sind Sven, Basti und Julian vom Schülerradio. Wir hören eigentlich alles. Hauptsächlich aber Pop und Hip-Hop. Als Aufgabe des Schülerradios sehen wir die Unterhaltung der Schüler in der Pause und eventuell die Vorstellung unbekannter Künstler, die aber trotzdem richtig gute Musik machen. Wir hoffen, dass wir mit unterschiedlichen Musikrichtungen fast jeden Geschmack treffen können.

Unser Sendeteam besteht aus: Suzan, Lisa und Gülistan. Wir hören überwiegend Pop, R& B und Punk-Rock. Obwohl wir alle verschiedene Musik hören, hindert uns das nicht daran, dass wir uns gut verstehen, dennoch sind unsere Sendungen noch nicht ganz perfekt und wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür. Wir haben uns vorgenommen, Schülern durch gute Musik und unterhaltsame Moderation Abwechslung vom Schulalltag zu bieten.

Wir sind Lorena und Jasmin vom Schülerradio. Trotz unseres unterschiedlichen Musikgeschmacks verstehen wir uns als Team super. Wir wollen euch Schülern die Pause schöner gestalten und sind bereit auf eure Wünsche einzugehen. Sprecht uns einfach an!

Schülerradio-Nikolaus

Der Gewinn !
Das Publikum
WPK-Gruppe mit Gewinner
2. Gewinner - Preisübergabe
WPK-Gruppe