Schulband


The Band

Wir sind eine Band-AG, die aus verschiedenen Altersklassen (5. Bis 9. Klasse) besteht. Wir alle sind von der Musik begeistert und jeder Einzelne von uns hat sich entschieden an der Schulband-AG der Anne-Frank-Schule mitzuwirken und mit einem gutem Gefühl zu sagen ich schaffe das, das ist mein Hobby, denn gemeinsam rocken wir die Bühne. Von Anfang an hatten wir mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Technik funktioniert nicht so wie sie sollte und auch der Bandraum musste stark verändert werden damit ein reibungsloses Proben möglich wurde. Unter der Aufsicht von Herrn Kauler und Frau Steger haben wir uns hohe Ziele gesteckt und viele Pläne geschmiedet. Unsere nächsten Ziele sind: ein gutes Songrepertoire, den Bandraum noch gemütlicher zu machen und natürlich irgendwann aufzutreten und dann mit allen die Lust dazu haben die Bühne zu rocken!

Gez. Chiara-Maria Emler

Unser Dank gilt vor allem:

Dem Verein für Kunst und Musik für die Bereitstellung von Technik und Notenbüchern, Frau Echternach-Holzhäuser und Herrn Bieneck für die Hilfe bei der Bandraumentrümpelung und last but not least Herrn Hoth für die Hilfe und Unterstützung bei technischen Fragen.

Mach mit!

Momentan suchen wir noch eine,n motivierte,n Gitarristen/in, Bassisten/in und Keyboarder/in um Montags in der 7. Und 8. Stunde mit uns Musik zu machen.

27.02.2013

Die Schulband wird von Herrn Kauler geleitet.